Silvia Assoulin

Seit meiner frühen Kindheit lebe ich mit Hunden zusammen und könnte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.
Bereits in meiner Jugend arbeitete ich im Tierheim mit Hunden und dort wurde mir schnell klar, dass nicht der Hund das Problem ist, sondern der Mensch. Ich hatte sehr bald das Bedürfnis für eine bessere Verständigung zwischen Hund und Mensch zu sorgen und machte schließlich daraus meinen Beruf. Mein Wissen und meine Erfahrungen habe ich in Fachseminaren und Praktika bei verschiedenen Hundeexperten und Verhaltensberatern erlangt (siehe unten). Ich bin
zertifizierte Hundetrainerin gemäß  §11 TierSchG.

 

Mein größter Dank gilt jedoch den vielen Hunden die mir begegnet sind und meinen stets in Erinnerung bleibenden Vierbeinern Kessy, Sheila, Farina, Freya, Jule und Timber.

Sie waren meine besten Lehrer!

 

Cleo

Mischling aus Sanftmut, Weisheit und Eitelkeit. Ich habe sie im Alter von 7 Jahren von einer Tierschutzorganisation übernommen. Sie ist ein Sonnenschein und  bemüht sich stets alles richtig zu machen.

Im Unterricht ist sie nicht mehr mit dabei, sie genießt ihren Ruhestand.

Mit ihren 13 Jahren liebt sie das Clickertraining immer noch und zeigt mit Begeisterung, was sie in den vergangenen Jahren gelernt hat

 

 

 

Seminare und Dozenten:

Günther Bloch, Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen, Dr. Andrey Poyarkov, Prof. Dr. Kurt Kotrschal, Perdita Lübbe-Scheuermann, Michael Grewe, Dr. Udo Gansloßer, Dr. Roberto Bannani, Dr. Helmut Wachtel, Iris Franzke & Petra Führmann, Dr. Barbara Schöning, Dr. Renate Jones-Baade, Claudia Wagner, Birgit Laser, Viviane Theby, Dr. Juliane Kaminsky, Dr. Ute Blaschke, Eli Radinger, Dr. Nadja Schilling, Dr. Marie Nitzschner,  u. a.