AGB

1. Anmeldung/ Zustandekommen des Vertrages
Für alle Kurse bzw. Veranstaltungen ist eine schriftliche, telefonische oder persönliche Anmeldung erforderlich (Anmeldeformular, Telefon, Fax, E-Mail). Diese werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. Mit der schriftlichen Anmeldung akzeptieren Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Der Vertrag kommt mit der Unterzeichnung des Anmeldeformular für einen Kurs, Workshop oder Themenabend und der Annahme seitens der Hundeschule zustande. Die Teilnahme an den Kursen, Workshops und Themenabende verpflichtet zur Zahlung der Teilnahmegebühr.

2. Preise und Bezahlung
Die vereinbarte Teilnahmegebühr wird mit dem Zustandekommen des Vertrages zur Zahlung fällig. Bei Minderjährigen sind die gesetzlichen Vertreter zur Zahlung verpflichtet. Bankspesen bei Kündigung, Stornierung oder Rückgabe trägt der Kontoinhaber. Wir weisen darauf hin, dass bei falsch angegebenen Bankverbindungen derzeit 5,– € Gebühren anfallen, die wir berechnen müssen.

 

3. Rücktritt vom Vertrag
a) Der Veranstalter kann von dem Vertrag zurücktreten – wenn die Mindestzahl von Teilnehmer/Innen nicht erreicht wird, – wenn der/die von der Hundeschule verpflichtete DozentIn aus Gründen, die nicht in der Risikosphäre der Hundeschule liegen (z. B. Krankheit), ausfällt. Dabei werden bereits erfolgte Zahlungen zu 100 % rückerstattet.
b) Rücktritt durch die Teilnehmer
Eine kostenlose Stornierung ist nur bis 7 Tage vor  Kursbeginn durch eine schriftliche Kündigung möglich.

Geht eine Stornierung weniger als 7 Tage vor Kursbeginn ein, so erhebt die Hundeschule eine Bearbeitungsgebühr von 25,– €.

Ein Rücktritt nach Beginn eines Kurses, Workshops etc. ist generell nicht möglich.
c.) Bei Tagesveranstaltungen (Workshop, Seminar) ist ein kostenloser Rücktritt nur bis 14 Werktage vor deren Beginn möglich, bei Seminaren mit Fremddozenten ist generell eine Absage 4 Wochen vor Veranstaltungstermin in schriftlicher Form zu leisten. Danach wird die Kündigung nicht mehr anerkannt die volle Teilnahmegebühr wird fällig.
d.) Bei Nichtteilnahme eines Kurses, Workshops oder Themenabend ohne Kündigung ist die volle Kursgebühr zu entrichten.

4. Urheberschutz
Fotografieren und audiovisuelle Aufnahmen jeglicher Art sind in den Kursen, Workshops und Themenabende ohne unsere Erlaubnis nicht gestattet. Ausgeteiltes Lehrmaterial darf ohne Genehmigung der Hundeschule auf keine Weise vervielfältigt werden.

 

5. Haftung
Für Sach- oder Personenschäden, die durch  mitgebrachte Hunde entstehen, haftet der/die HundehalterIn und/oder EigentümerIn. Für Sachschäden an Trainingsgeräten und Einrichtungen der Hundeschule haftet der Verursacher. Die Haftung der Hundeschule für Schäden jeglicher Art, gleich aus welchem Rechtsgrund sie entstehen mögen, ist auf die Fälle beschränkt, in denen die Hundeschule mit Vorsatz handelt oder ihr grobe Fahrlässigkeit zur Last fällt.

Eine Haftpflichtversicherung für den Hund ist Voraussetzung für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen.

Eine Haftung für Schäden oder Diebstahl Ihres Eigentums wird von der Hundeschule Allgäu nicht übernommen.

Alle Hunde sind auf dem Gelände und im Indoorbereich stets angeleint zu führen, soweit keine anderen Vereinbarungen getroffen wurden. Den Anordnungen der Trainerinnen oder Referenten ist im Hinblick auf  Sicherheit des eigenen und der anderen Hunde  sofort Folge zu leisten.

Der Kursleiter behält sich vor, ggf. Hunde aus der Halle/Hundewiese zu weisen, falls der Kurs bzw. Seminarablauf oder die Sicherheit der anderen Teilnehmer (Hund/Mensch) gefährdet ist.

 

6. Leistungsumfang, Schriftform
Der Umfang der Leistungen der Hundeschule ergibt sich aus der Kursbeschreibung. Wir gewährleisten keine Erfolgsgarantie. Mündliche Nebenabreden haben keine Gültigkeit. Der Dozent/die Dozentin ist zur Änderung der Vertragsbedingungen und zur Abgabe von Zusagen nicht berechtigt. Änderungen jedweder Art bedürfen der Schriftform.

7. Datenschutz

Wir speichern und verwenden Ihre Daten gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz nur Hundeschulen-intern. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.